glaubensfragen.org

Leben in der Fülle des NEUEN BUNDES
von Marlon Heins (20.12.2020 / FEG Thun)

Natürlich wäre es schön gewesen, zur Zeit von Jesus gelebt zu haben. ABER HEUTE ZU LEBEN ist sicher um einiges SPANNENDER. Die Menschen damals konnten Jesus anfassen. Aber wir heute haben die Zusage, dass Jesus IN UNS LEBT UND WIRKT. Leider erleben viele Christen diese unglaubliche Fülle nicht, die durch Geburt, Auferstehung und Himmelfahrt von Jesus in unser Leben gekommen ist. In dieser Predigt möchte ich zeigen, was für unglaubliche Zusagen wir als GLÄUBIGE DES NEUEN BUNDES haben und WIE WIR DIESE ZUSAGEN IN UNS FREISETZEN KÖNNEN.

 

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...