glaubensfragen.org

02. Berufen um zu Kämpfen - Unsere Vollmacht über die dämonischen Mächte der Finsternis
von Marlon Heins (02.02.2020 / FEG Thun)

Nachfolger von Jesus sind berufen, Gottes auf dieser Erde weiterzubauen. Dieser Auftrag hat mit Kampf zu tun. Leider zeigt die Kirchengeschichte, dass viele Christen lieber gegen Andersgläubige, als gegen die Mächte der Finsternis gekämpft haben. In dieser Predigt möchte ich uns an unsere Vollmacht über dämonische Reich des Bösen erinnern. Ich möchte uns aufrufen, wieder neue in den Kampf gegen Macht der Finsternis einzutreten und das Licht von Jesus in diese Welt zu tragen.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...