glaubensfragen.org

05. Komm, Heiliger Geist - Grundfragen des christlichen Glaubens
von Marlon Heins (10.11.2019 / FEG Thun)

Der Heilige Geist ist ein Gentlemen. Er kommt, wenn wir ihn einladen. Aber er hält sich zurück, wenn wir ihm misstrauisch gegenüberstehen. In dieser Predigt plädiere ich für eine neue Offenheit in Bezug den Heiligen Geist. Ich plädiere dafür, die Texte der Bibel über den Heiligen Geist wieder neu ernst zu nehmen. Ich plädiere dafür,  sich neu danach auszustrecken, was Gott in uns und durchs uns wirken möchte.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...