glaubensfragen.org

04. Sieben Schritte zu einem glücklichen Leben - Grundfragen des christlichen Glaubens
von Marlon Heins (20.10.2019 / FEG Thun)

Immer wieder hat Jesus seinen Jünger ein Leben im Überfluss versprochen. Wir leben in einer Zeit, wo viele freikirchliche Christen solche Aussagen auf den Himmel verschieben. Ich bin aber davon überzeugt, dass Jesus uns schon hier auf der Erde trotz aller Herausforderung ein glückliches Leben schenken möchte.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...