glaubensfragen.org

05. Bibelübersetzungen - Was ist wichtig?
von Marlon Heins (17.03.2019 / FEG Thun)

Wieso gibt es eigentlich so viele verschiedene Bibelübersetzungen? Steht wirklich in allen Übersetzungen dasselbe drin? Worin besteht der Unterschied zwischen einer Bibelübersetzung und einer Übertragung? Welches ist die beste Bibel für mich? Diese und viele andere Fragen möchte ich in dieser Predigt beantworten.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...