glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

02. Ist die Bibel wirklich das Wort Gottes? - Grundfragen des Glaubens
von Marlon Heins (03.02.2018 / FEG Thun)

Wieso glauben Christen, dass gerade ihre Bibel das echte Wort Gottes ist? Mormonen, Muslime und andere Religionen glauben dasselbe ja auch von ihren Büchern? Und mehr noch: Wieso stehen eigentliche nur 66 Bücher in der Bibel und nicht mehr? Hat die katholische Kirche die Bibel bewusst verfälscht?. Wie können wir heute noch glauben, dass nur die Bücher der Bibel von Gott inspiriert sind? Was bedeutet überhaupt Inspiration? Diese und andere Fragen sollen in dieser Predigt behandelt werden!

Jesus heilt und befreit die Kinder Gottes (Mk7,24-3

Jesus war sowohl menschen- als auch zielorientiert. Das zeigt sich sehr deutlich in der folgenden Geschichte. Für manche Christen ist die folgenden Begebenheit ein Problem, weil Jesus einer heidnischen Frau zuerst nicht helfen wollte. Doch in Bezug auf die Kinder Gottes finden hier eine wunderbare Aussage in Bezug auf Heilung und Befreiung.

Weiterlesen ...