glaubensfragen.org

02. Ist die Bibel wirklich das Wort Gottes? - Grundfragen des Glaubens
von Marlon Heins (03.02.2018 / FEG Thun)

Wieso glauben Christen, dass gerade ihre Bibel das echte Wort Gottes ist? Mormonen, Muslime und andere Religionen glauben dasselbe ja auch von ihren Büchern? Und mehr noch: Wieso stehen eigentliche nur 66 Bücher in der Bibel und nicht mehr? Hat die katholische Kirche die Bibel bewusst verfälscht?. Wie können wir heute noch glauben, dass nur die Bücher der Bibel von Gott inspiriert sind? Was bedeutet überhaupt Inspiration? Diese und andere Fragen sollen in dieser Predigt behandelt werden!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...