glaubensfragen.org

01.Wozu brauchen wir eigentlich die Bibel - Grundfragen des Glaubens
von Marlon Heins (20.01.2018 / FEG Thun)

Viele Gläubige würden sagen: Durch die Bibel spricht Gott zu uns Menschen! Doch was ist mit den vielen anderen Möglichkeiten, mit denen Gott sonst mit uns kommuniziert (Träume, Prophetien, Engel, Visionen, Heiliger Geist u.v.m.)? Wenn Christen für sich keine Antwort auf die Frage "Wozu brauchen wir die Bibel?" haben, dann neigen sie dazu, die Bibel entweder über- oder unterzubewerten. Ich möchte darum in dieser Predigt aufzeigen, dass die Bibel überhaupt nicht in Konkurrenz zu den anderen Redensarten Gottes steht. Stattdessen hat die Bibel ihren ganz eigenen Stellenwerte unter den vielen Möglichkeiten, wie Gott sich uns offenbart.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...