glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

44. Gottes Liebe ist NICHT käuflich / Neue Sicht auf den "Verlorenen Sohn"
von Marlon Heins (11.11.2018 / FEG Thun)

Viele Gläubige haben ein Bild im Kopf, wie ein Christ zu sein hat. Dabei gibt es viele Menschen, die diesem frommen Ideal NICHT entsprechen! Jesus hat immer wieder gezeigt, dass er ein grosses Herz für nicht typisch Fromme hat! Und darum wünscht er sich auch von seinen Nachfolgern, dass sie niemanden ablehnen, der nicht der frommen Idealvorstellung entspricht!

Gottes zerrissenes Herz

Aktuell lese ich das Buch des Propheten Jeremia. Und dort zeigt sich mir ein Bild von Gott, dass mich erschüttert hat. In kaum einem anderen Buch der Bibel öffnet Gott sein Herz so deutlich. An kaum einer anderen Stelle wird die Verletzlichkeit Gottes so klar beschrieben, wie in folgenden Worten.

Weiterlesen ...