glaubensfragen.org

44. Gottes Liebe ist NICHT käuflich / Neue Sicht auf den "Verlorenen Sohn"
von Marlon Heins (11.11.2018 / FEG Thun)

Viele Gläubige haben ein Bild im Kopf, wie ein Christ zu sein hat. Dabei gibt es viele Menschen, die diesem frommen Ideal NICHT entsprechen! Jesus hat immer wieder gezeigt, dass er ein grosses Herz für nicht typisch Fromme hat! Und darum wünscht er sich auch von seinen Nachfolgern, dass sie niemanden ablehnen, der nicht der frommen Idealvorstellung entspricht!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...