glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

43. Gott spricht dann, wenn`s WICHTIG ist (Erkenne die "Pforten" deines Leben!)
von Marlon Heins (26.08.2018 / FEG Thun)

Viele Christen möchte gerne wissen, wie Sie den Willen Gottes besser erkennen können? In dieser Predigt erkläre ich eines ganz wichtigen Prinzipien, in Bezug auf das Reden von Gott. Überall in der Bibel wird nämlich deutlich, dass Gott von sich aus immer nur dann redet, wenn es wichtig ist. In vielen anderen Fragen des Lebens lässt er uns aber die Freiheit, selber zu entscheiden!

Gottes zerrissenes Herz

Aktuell lese ich das Buch des Propheten Jeremia. Und dort zeigt sich mir ein Bild von Gott, dass mich erschüttert hat. In kaum einem anderen Buch der Bibel öffnet Gott sein Herz so deutlich. An kaum einer anderen Stelle wird die Verletzlichkeit Gottes so klar beschrieben, wie in folgenden Worten.

Weiterlesen ...