glaubensfragen.org

43. Gott spricht dann, wenn`s WICHTIG ist (Erkenne die "Pforten" deines Leben!)
von Marlon Heins (26.08.2018 / FEG Thun)

Viele Christen möchte gerne wissen, wie Sie den Willen Gottes besser erkennen können? In dieser Predigt erkläre ich eines ganz wichtigen Prinzipien, in Bezug auf das Reden von Gott. Überall in der Bibel wird nämlich deutlich, dass Gott von sich aus immer nur dann redet, wenn es wichtig ist. In vielen anderen Fragen des Lebens lässt er uns aber die Freiheit, selber zu entscheiden!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...