glaubensfragen.org

41. Leben im Zeitalter der Gnade und Freiheit (Gegen die Gesetzlichkeit)
von Marlon Heins (12.08.2018 / FEG Thun)

Zu Lebzeigen wollte Jesus die Juden überzeugen, das Zeitalter des Gesetzes hinter sich zu lassen und mit ihm ins Zeitalter der Gnade zu kommen. Diese Botschaft von Jesus hat sich bis heute nicht geändert. Immer noch wünscht sich Jesus von uns, dass wir die Gesetzlichkeit hinter uns lassen und eintauchen in ein Leben voller Gnade und Freiheit. Leider gibt es viele Christen, die diese Botschaft auch heute noch nicht verstanden haben. Diese Predigt ist ein Plädoyer für ein Leben in Gnade und Freiheit!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...