glaubensfragen.org

39. Bist du bereit für die Wiederkunft Jesu?
von Marlon Heins (01.07.2018 / FEG Thun)

Lebst du so, dass Jesus jederzeit wiederkommen könnte? Was bedeutet es eigentlich, Jesus zu erwarten? In seiner Predigt erklärt Jesus all diese Dinge, indem er sein Jünger mit Knechten vergleicht, die unterschiedliche Einstellung zu ihrem Dienst und zu ihrem Herrn haben.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...