glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

Bei Gott braucht man einen "langen Atem" (Familiengottesdienst)
von Marlon Heins (27.05.2018 / FEG Thun)

Wie handelt Gott oft so anders, als wie man das erwartet? Wieso tut Gott so häufig Dinge, die nicht logisch sind? Anhand einer recht unbekannten Geschichte aus dem Leben von Josua möchte eine Antwort darauf geben, die sowohl für junge wie für ältere Menschen verständlich ist.

Jesus heilt und befreit die Kinder Gottes (Mk7,24-3

Jesus war sowohl menschen- als auch zielorientiert. Das zeigt sich sehr deutlich in der folgenden Geschichte. Für manche Christen ist die folgenden Begebenheit ein Problem, weil Jesus einer heidnischen Frau zuerst nicht helfen wollte. Doch in Bezug auf die Kinder Gottes finden hier eine wunderbare Aussage in Bezug auf Heilung und Befreiung.

Weiterlesen ...