glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

Erwählt, Versiegelt und für immer Erlöst
von Marlon Heins (20.05.2018 / FEG Thun)

Die Angst vor der "Verlierbarkeit des Heils" ist immer noch ein grossen Problem unter Christen. Etliche Gläubige haben Sorge, ihr ewiges Leben doch noch irgendwie verlieren zu könenn. Viel Aktionismus unter Christen erklärt sich dadurch, dass man Angst hat, zu wenig für Jesus getan zu haben. Doch das Neue Testament lehrt nicht die "Verlierbarkeit des Ewigen Lebens". Stattdessen sagt die Bibel sehr deutlich, dass jeder Christ eines Tages im Himmel ankommen wird, ganz egal, was er getan hat.

Jesus heilt und befreit die Kinder Gottes (Mk7,24-3

Jesus war sowohl menschen- als auch zielorientiert. Das zeigt sich sehr deutlich in der folgenden Geschichte. Für manche Christen ist die folgenden Begebenheit ein Problem, weil Jesus einer heidnischen Frau zuerst nicht helfen wollte. Doch in Bezug auf die Kinder Gottes finden hier eine wunderbare Aussage in Bezug auf Heilung und Befreiung.

Weiterlesen ...