glaubensfragen.org

37. Das Problem liegt unter der Oberfläche
von Marlon Heins (06.05.2018 / FEG Thun)

Die meisten Dinge, die uns am Leben, auch am Glaubensleben, hindern und blockieren, liegen unter der Oberfläche verborgen. Jesus hatte damals schon seinen Landsleuten geraten, regelmäßig einen Blick ins eigene Herz zu werfen. In dieser Predigt möchte ich uns ermutigen, diesen Rat ebenfalls zu befolgen.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...