glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

33. Warum wir den "Arm Gottes" NICHT bewegen können (Teil 1)
von Marlon Heins (18.03.2018 / FEG Thun)

Gebet ist für einen Christen sehr zentral. Aber wie genau sollen wir beten? Und was ist die Folge von Gebet? In dieser Predigt möchte ich zeigen, dass Gebet nicht den Zweck hat, den "Arm Gottes" zu bewegen und das Gebetserhörungen nicht das wirkliche Ziel vom Beten ist.

Jesus heilt und befreit die Kinder Gottes (Mk7,24-3

Jesus war sowohl menschen- als auch zielorientiert. Das zeigt sich sehr deutlich in der folgenden Geschichte. Für manche Christen ist die folgenden Begebenheit ein Problem, weil Jesus einer heidnischen Frau zuerst nicht helfen wollte. Doch in Bezug auf die Kinder Gottes finden hier eine wunderbare Aussage in Bezug auf Heilung und Befreiung.

Weiterlesen ...