glaubensfragen.org

32. Spüre deinen "Durst"
von Marlon Heins (18.02.2018 / FEG Thun)

Gerade ältere Menschen spüren häufig ihren Durst nicht und trinken zu wenig. Dasselbe scheint für Christen zu gelten, die schon länger mit Gott unterwegs sind. Auch wir spüren unseren "Durst" nach Lebenswasser oft erst dann, wenn es zu spät ist. Diese Predigt ist eine Aufforderung, wieder mehr zu "trinken".

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...