glaubensfragen.org

Weniger Denken und mehr Vertrauen
von Marlon Heins (24.12.2017 / FEG Thun)

Wenn wir probieren, Gottes Führungen mit unserem Leben zu verstehen, dann werden wir häufig daneben liegen. Gottes Wege mit uns sind viel umfassender als wir uns vorstellen können. Oft lässt er Dinge zu, die wir nicht einordnen oder verstehen können. Darum ist derjenigen gut beraten, der gelernt, Gott nicht zu hinterfragen!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...