glaubensfragen.org

29. Irrlehre in Bezug auf Jesus
von Marlon Heins (26.11.2017 / FEG Thun)

Welches Bild von Jesus hast du im Kopf? Und ... woher weisst du, dass dein Bild von Jesus, Gott und dem Heiligen Geist auch tatsächlich dem entspricht, was die Bibel über Gott sagt? In dieser Predigt geht es um die Gefahr, dass wir uns zu schnell unseren persönlichen Gott in unserem Kopf kreieren, ohne wirklich darauf zu schauen, ob dieses Bild auch mit der Wirklichkeit übereinstimmt!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...