glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

26. Leiden ist leider normal
von Marlon Heins (03.12.2017 / FEG Thun)

Jesus hat niemals ein Wohlstands- oder Heilungsevangelium gepredigt. Stattdessen sagt uns die Bibel, dass Leiden und Anfechtungen ganz normal sind, wenn wir Jesus nachfolgen wollen. Selbstverständlich kann Jesus auch heute noch heilen. Selbstverständlich greift er auch heute noch ein und verändert Umstände und Situationen. Aber nirgendwo sagt die Bibel, dass wir als Christen einen Anspruch auf Heilung, positive Veränderung und Wohlstand hätten!

Paulus und die Frage: Dürfen Frauen predigen?

Immer wieder wird in freikirchlichen Gemeinde über die Frage gesprochen, ob Frauen im Gottesdienst predigen dürfen. Mache Gemeinde haben den Weg dafür frei gemacht und andere nicht. Während ich diese Worte eintippe, spüre ich in mir ein mulmiges Gefühl und den Anflug von Ärger: 

Weiterlesen ...

Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/templates/marlon/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/templates/marlon/html/modules.php on line 39