glaubensfragen.org

23. Wie wir Gott so "richtig Stolz" machen können 
von Marlon Heins (22.10.2017 / FEG Thun)

Als Eltern ist es normal, wenn man auf seine Kinder stolz ist. Aber das Gott als unser Vater auch gerne stolz auf uns sein möchte, dass wird selten gesehen. Gott liebt seine Kinder bedingungslos, dass ist eine zentrale Lehre der Bibel. Doch genau so können wir davon lesen, dass es Gott nicht egal ist, wie wir als sein Kinder leben. Auch Gott möchte sich an dem freuen, was wir tun und möchte voller Stolz auf unsere Entwicklung und unser Leben blicken!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...