glaubensfragen.org

Wieso "Busse tun" zum Segen führt
von Marlon Heins (17.09.2017 / FEG Thun)

Sich demütigen und "Busse tun" liegen sicher nicht im Trend moderner Gemeinden. Nichts desto trotz legt die Bibel grosse Verheissungen darauf, wenn Menschen und Gemeinden eine demütige und bussfertiges Haltung kultivieren. In dieser Predigt möchte ich zeigen, welche Kraft in der Busse steckt und wie Gemeinden eine solche Haltung für sich ganz praktisch umsetzen könnten.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...