glaubensfragen.org

21. Dämonische Angriffe siegreich überstehen?
von Marlon Heins (10.09.2017 / FEG Thun)

Auch wenn es bei vielen Christen ein Tabuthema ist, so sind dämonische Angriffe doch eine Realität, der man sowohl in der Bibel als auch in der Seelsorge häufig begegnet. In dieser Predigt möchte ich anhand von etlichen Beispielen zeigen, wie es möglich ist, als Christ siegreich gegen Angriffe aus der unsichtbaren Welt zu bestehen!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...