glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

20. Was, wenn Gott zu schlafen scheint?
von Marlon Heins (03.09.2017 / FEG Thun)

Viele Christen fühlen sich überfordert. Auf der einen Seite wissen Sie, dass man als Christ ein "Licht" in dieser Welt sein soll. Auf der anderen Seite wissen sie aber nicht, wann, wo und wie sie leuchten sollen? Muss ein Christ immer "leuchten"? Oder nur manchmal? In dieser Predigt möchte ich einen Antwort auf diese Fragen geben und aufzeigen, dass Jesus seine Nachfolger niemals überfordert!

Jesus hasst die Heuchelei (Mk7,1-3)

Je länger man als Christ unterwegs ist, desto mehr steht man in der Gefahr, mehr aufgrund von seiner Tradition zu glauben, als sich von der Bibel und vom Heiligen Geist leiten zu lassen. In unserem Text heute wendet sich Jesus sehr direkt gegen diese Praxis.

Weiterlesen ...