glaubensfragen.org

18. GESUND GELIEBT durch JESUS
von Marlon Heins (20.08.2016 / FEG Thun)

Menschen suche an vielen Orten Heilung, Sicherheit und Bedeutung. Doch nur wenige kommen auf die Idee, sich von Jesus gesund lieben zu lassen. Im Lukasevangelium hören wir von einer Frau, die es nach vielen Irrwegen endlich begriffen hat, dass echte Heilung nur durch Jesus möglich ist. Nach Jahren als Prostituierte, die sich auf Gastmählern verkauft hatte, kommt sie zurück an den Ort ihrer Sünde und darf erleben, wie Jesus Christus ihre die Würde als Frau zurück gibt.

 

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...