glaubensfragen.org

12. Richtig Richten - Wie man sich als Christen beurteilen sollte
von Marlon Heins (07.05.2016 / FEG Thun)

In vielen Gemeinden gibt es in Bezug aufs "Richten" zwei Extreme. Entweder man beurteilt sich gar nciht, weil man glaubt, dass sei Sünde. Oder man beurteilt sich vorschnell so heftig, dass massive Verletzungen entstehen. Doch Jesus lehrt in Bezug aufs "RICHTIG RICHTEN" keine Extreme sondern Ausgewogenheit. Wir sollten lernen uns gegenseitig zu beurteilen, aber bitte nicht zu vorschnell, weil gute Früchte Zeit brauchen zu reifen.

Anhören...

DownloadWiedergabeGrößeDauerWertung
download
PLAY
PAUSE
STOP
X
14.45 MB15:37 min
YES
 
0
NO
 
0

Ansehen...

Trostwort für Wartende

In meinen heutigen bibelZEIT hat mich Gott auf ein wunderbarers Trostwort aufmerksam gemacht. Während ich betete kam mir plötzlich Psalm 33 in den Sinn. Ich schlug die Bibel auf uns lass:

"Siehe, das Auge des Herrn achtet auf die, welche ihn fürchtenb, die auf den Herrn harren, damit er ihre Seele vor dem Tod errette und sie am Leben erhalte in der Hungersnot. Unsere Seele harrt auf den Herrn. Er ist unser Schild. Ja, an ihm wir unser Herz sich freuen, denn wir vertrauen auf seinen heiligen Namen. Deine Gnade, oh Herr, sei über uns, wie wir es von dir erhoffen." Ps. 33,18-22

Weiterlesen ...