glaubensfragen.org

24. Gefährliche Sünde gegen den Heiligen Geist -
Lernen von der Urgemeinde

von Marlon Heins (04.09.2015 / FEG Thun)

Viele Christen haben Angst davor, die sog. Sünde gegen den Heiligen Geist zu begehen. Dabei ist vielen jeder nicht klar, was genau diese Sünde eigentlich beinhaltet, was die Angst davor weiter schürt. In dieser Predigt möchte ich an einem konkreten Beispiel zeigen, was mit der "Sünde gegen den Heiligen Geist" eigentlich gemeint ist und die Frage beantworten, ob ein Christen heute diese Sünde noch tatsächlich begehen kann.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...