glaubensfragen.org

23. Sünde lässt sich NICHT vermeiden - Lernen von der Urgemeinde
von Marlon Heins (21.08.2015 / FEG Thun)

Niemand von uns wird es jemals schaffen, die sündige Natur komplett unter die Füße zu bekommen. Das hat zur Folge, dass wir uns auch als Christen daran gewöhnen müssen, immer wieder zu sündigen. Auch unter Christen ist "alles" möglich. Doch wie wunderbare Botschaft ist, dass auch Gott um diesen Umstand weiß UND uns trotzdem lieb hat :-)

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...