glaubensfragen.org

21. Gottes Liebe ist nicht immer FAIR - Lernen von der Urgemeinde
von Marlon Heins (24.07.2015 / FEG Thun)

Das Leben von Menschen kann sehr unterschiedlich verlaufen. Manche scheinen den Segen Gottes gepachtet zu haben. Bei anderen wiederum läuft vieles schief im Leben. Hat Gott manche Menschen lieber als andere? Ist es Sünde im Leben, die bei Manchen zu weniger Segen führt?

In dieser Predigt möchte ich anhand eines sehr eindrücklichen Beispiels aus der Bibel zeigen, dass Gottes Liebe niemals in "Segen" gemessen werden kann! Auch wenn Gottes Liebe menschlich betrachtet nicht immer fair zu sein scheint, so können wir uns dennoch ALLE darauf verlassen, das unserer Vater im Himmel uns unendlich lieb hat.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...