glaubensfragen.org

20. Besser Gott vertrauen als eigene Wege gehen - Lernen von der Urgemeinde
von Marlon Heins (03.07.2015 / FEG Thun)

Gott wünscht sich nichts so sehr wie unser Vertrauen! Wer nicht gelernt hat, Gott einfach zu vertrauen, der wird gerade in schwierigen Zeiten oder fragwürdigen Lebensabschnitten das "Ruder" selber in Hand nehmen. Doch die Urgemeinde ist ein gutes Beispiel dafür, wie schlecht es ausgehen kann, wenn man Gott nicht einfach "machen" lässt.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...