glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

18. Ohne TARSUS-ZEITEN geht es nicht - Lernen von der Urgemeinde
von Marlon Heins (15.05.2015 / FEG Thun)

Die meisten großen Persönlichkeiten der Bibel waren zu Beginn ihres Weges nicht wirklich erfolgreich. Auch Paulus war am Anfang bei seiner Bekehrung noch nicht der Mann, der er schlussendlich einmal werden sollte. Erst nach seiner Zeit in Tarsus war Paulus für Gott brauchbar.

Das, was für die Männer und Frauen der Bibel galt, dass gilt auch für uns heute noch. Wenn wir für Gott zu brauchbaren Mitarbeitern werden möchte, dann müssen auch wir unsere TARSUS-ZEITEN durchleben, annehmen und nutzen. Denn ohne TARSUS-ZEITEN wird kein Mensch zu einem reifen Christen.

Paulus und die Frage: Dürfen Frauen predigen?

Immer wieder wird in freikirchlichen Gemeinde über die Frage gesprochen, ob Frauen im Gottesdienst predigen dürfen. Mache Gemeinde haben den Weg dafür frei gemacht und andere nicht. Während ich diese Worte eintippe, spüre ich in mir ein mulmiges Gefühl und den Anflug von Ärger: 

Weiterlesen ...

Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/templates/marlon/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/templates/marlon/html/modules.php on line 39