glaubensfragen.org

14. Kennzeichen einer lebendigen Gemeinde -
Lernen von der Urgemeinde

von Marlon Heins  (20.03.2015 / FEG Thun)

Was hält eine Kirche auch über Jahre hinweg lebendig? Umgekehrt könnte man fragen: Was führt dazu, dass eine Gemeinde immer weiter stagniert und stirbt? Aus den Berichten der Apostelgeschichte wollen wir uns gemeinsam einige Kennzeichen anschauen, die dazu beitragen, dass eine Gemeinde auch über Jahre hinweg wächst und voran kommt.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...