glaubensfragen.org

27. Lernen von Jesus - Was es heißt, vom Glauben ABZUFALLEN
von Marlon Heins  (16.08.2015 / FEG Thun)

Viele Christen haben Angst vom Glauben wieder abzufallen. Dabei wissen Viele gar nicht, was das von der Bibel her bedeutet. Verse wie Joh. 15,6 oder auch Hebr. 6,6 werden darum sehr häufig und auch recht oberflächlich auf den Verlust des ewigen Lebens hin gedeutet.

In dieser Predigt möchte ich darum von der Bibel her aufzeigen, was Jesus und die Apostel wirklich gemeint haben, als sie von der Möglichkeit sprachen, dass Christen wieder vom Glauben abfallen können.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...