glaubensfragen.org

22. Lernen von Jesus - Warum wir uns regelmäßig die Füße waschen sollten
von Marlon Heins (22.03.2015 / FEG Thun)

Das Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen hat ist relativ bekannt. Aber wieso Jesus das getan hat verstehen viele Christen nicht! Sehr häufig wird gesagt, dass die Fußwaschung ein Bild dafür ist, dass Jesus uns die Sünden abgewaschen hat durch seinen Tod am Kreuz. Doch ... wenn dem so ist ... muss ich dann regelmäßig um Vergebung bitten, um in den Himmel zu kommen? In dieser Predigt geht es um diese und andere Fragen.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...