glaubensfragen.org

18. Lernen von Jesus - Du bestimmst was dich bestimmt
von Marlon Heins (15.02.2015 / FEG Thun)

Jesus hat manchmal sehr herausfordernde Dinge gesagt. In unserem Bibeltext von heute aus Joh. 9 werden wir mit genau solch einem schwierigen Text konfrontiert. Denn Jesus bezeichnet die Gläubigen seiner Zeit als Kinder des Teufels und erklärt damit, wieso sie nicht in Lage waren, seine Worte zu verstehen.

Doch ist das überhaupt möglich? Können Kinder Gottes tatsächlich so weit kommen, dass sie mehr im Einflussbereich des Teufels leben als unter dem Einfluss Gottes?

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...