glaubensfragen.org

17. Lernen von Jesus - Wunderbare Folgen der Nachfolge
von Marlon Heins (01.02.2015 / FEG Thun)

Die Bibel unterscheidet zwischen solchen Menschen, die "nur" an Jesus  glauben und solchen, die bereit sind Jesus nachzufolgen. Und es ist wichtig, dass Christen diesen Unterschied kennen: Denn ganz viele Verheißungen der Bibel gelten nur solchen Christen, die Jesus gehorsam nachfolgen wollen. Die gläubigen Juden von damals verstanden diesen Unterschied nicht, als Jesus mit ihnen darüber sprechen wollte. Die große Frage ist: Verstehen wir es?

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...