glaubensfragen.org

14. Lernen von Jesus - Das ewige Leben ist unverlierbar
von Marlon Heins (07.12.2014 / FEG Thun)

 Es gibt viele Fragen, die werden unter Christen nicht gerne besprochen. Mit dazu gehört Fragen wie die Unverlierbarkeit des ewigen Lebens und die Vorherbestimmung Gottes. Jesus hingegen hatte in Bezug auf diese Themen keine Berührungsängste. Immer wieder spricht er deutlich und klar über diese und ähnliche Themen. So auch in Joh. 6,35-44.

Diese Predigt ist keine Aufforderung zur Diskussion, sondern ein Versuch, sich einfach auf die Worte von Jesus einzulassen. Wer neu lernt, die Aussagen von Jesus - unabhängig von seiner eigenen theologischen Brille - einfach nur anzunehmen, der wir nicht provoziert, sondern ermutigt.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...