glaubensfragen.org

11.Lernen von Jesus - Wie wir Wunder heute noch erleben können
von Marlon Heins (16.11.2014 / FEG Thun)

Viele Christen wünschen sich, dass sie die Wunderkraft von Jesus mehr und deutlicher in ihrem Leben erfahren könnten? Was dabei jedoch übersehen wird sind die Bedingungen, die erfüllt werden müssen, damit Jesus bereit ist, Wunder in unserem Leben zu tun.

Anhand der bekannten Geschichte der "Speisung der 5000" aus Joh. 6 wollen wir darum die Prinzipien herausarbeiten, die notwendig sind, damit wir Wunder auch heute noch erleben können.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...