glaubensfragen.org

08. Lernen von Jesus - Essen wie Jesus auf Erden
von Marlon Heins (19.10.2014 / FEG Thun)

In vielen Gemeinde wird das Thema der geistlichen Reife nicht thematisiert. Vielfach wird davon ausgegangen, dass nur die "Erlösung" wirklich wichtig ist. Doch Jesus erklärt seinen Jüngern, dass auch sie sehr genau darauf zu achten haben, womit sie sich - geistliche Betrachtet - ernähren.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...