glaubensfragen.org

05.Lernen von Jesus - Veränderungen bei der Wiedergeburt
von Marlon Heins (21.09.2014 / FEG Thun)

Was geschieht eigentlich, wenn ein Mensch geistliche Wiedergeboren wird? In einem Gespräch zwischen Jesus und einem jüdischen Theologen erfahren wird die Antwort.Weil allerdings nicht jedem Bibelleser sofort versteht, was es heißt, aus "Wasser und Geist" wiedergeboren zu werden, möchten wir in dieser Predigt einen besonderen Augenmerkt gerade auf diese missverständliche Formulierung legen.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...