glaubensfragen.org

04. Warum eine relevante Gemeinde soziale Nöte ernst nehmen muss?
von Marlon Heins (14.09.2014 / FEG Thun)

Warum eine relevante Gemeinde soziale Nöte ernst nehmen muss? Weil ein Mensch erst dann über geistliche Themen nachdenken, wenn er Antworten auf seine gefühlten, sozialen Bedürfnisse gibt. Aus diesem Grund beschäftigt sich eine relevante Gemeinde nicht nur mit Glaubensfragen, sondern auch damit, was ihre Umgebung wirklich bewegt.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...