glaubensfragen.org

02. Warum eine RELEVANTE Gemeinde eine GEHENDE Gemeinde ist?
von Marlon Heins (31.08.2014 / FEG Thun)

Warum eine relevante Gemeinde immer eine gehende Gemeinde ist? Weil relevant zu sein bedeutet, auf die echten Bedürfnisse seiner Umgebung einzugehen. Doch das kann nur eine Gemeinde tun, die aufhört darauf zu warten, dass ihre Mitmenschen in die Gemeindeveranstaltungen kommt. Wer relevant sein will für seine  Umgebung der MUSS zu den Menschen seiner Umgebung gehen und vor Ort helfen. Jesus höchstpersönlich hat das genau so gemacht.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...