glaubensfragen.org

01. Warum eine Gemeinde gesellschaftsrelevant sein muss?
von Marlon Heins (24.08.2014 / FEG Thun)

Warum eine Gemeinde gesellschaftsrelevant sein sollte? Weil Gottes Wille nicht ausschließlich darin besteht, dass Menschen zur Gemeinde hinzu kommen. Der Wille Gottes geschieht genauso in vielen anderen, positiven Dingen dieser Welt. So wichtig es auch ist, dass wir unsere Gemeinde zu einem Ort machen, der Gott gefällt, so wichtig ist es auch, dass wir unsere Umgebung zu einem Ort machen, der Gott gefällt. Wenn Christen sich nur auf den Aufbau ihrer Gemeinde und nicht auch auf den Aufbau ihrer Gesellschaft konzentrieren, dann erfüllen sie den Willen Gottes nur zur Hälfte

DownloadWiedergabeGrößeDauer
download
PLAY
PAUSE
STOP
20.18 MB27:37 min

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...