glaubensfragen.org

03. Lernen von Jesus - Manchmal kommt es anders (Joh. 2,1-22)
von Marlon Heins (13.07.2014 / FEG Thun)

Viele Menschen einen Bild von Jesus im Kopf, das nicht unbedingt mit dem übereinstimmt, was die Bibel schreibt. Denn häufig reagierte Jesus anders, als wie man das erwarten würde. Sein Handeln, seine Reaktionen und seine Antworten passten weder damals noch heute ins Bild und die große Frage ist darum, wie wir mit so einem unberechenbaren Jesus umgehen sollen?

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...