glaubensfragen.org

Wohin geht die Seele wenn der Körper stirbt - Teil 3
von Marlon Heins (27.04.2014 / FEG Thun)

Die Auferstehung der Toten ist ein fixer Bestandteil der christlichen Lehre. Doch was geschieht mit der Seele eines Menschen, während der Körper in der Erde auf seine Auferstehung wartet? Schläft die Seele, befindet sie sich im Totenreich oder ist sie bereits im Himmel? In dieser Predigt mache ich mich auf die Suche nach biblischen Anhaltspunkten zu dieser Frage!

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...