glaubensfragen.org

Lebe deinen Plan!
von Marlon Heins (10.11.2013 / FEG Thun)

Gott hat einen Plan für das Leben jedes Menschen, den er zu sich ruft. So steht es in der Bibel. Doch nur weil Gott einen Plan für uns hat, bedeutet noch lange nicht, dass wir auch in diesem Plan leben! Es gibt etliche Beispiele von Menschen, die zwar von Gott berufen, begleitet und begabt worden sind, die aber irgendwann im Laufe ihres Lebens falsch abgebogen sind. In dieser Predigt möchte ich genau solch ein trauriges Beispiel aufzeigen, mit dem Ziel, dass wir es besser machen können.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...