glaubensfragen.org

Wie führt Gott seine Kinder?
von Marlon Heins (27.10.2013 / FEG Thun)

Viele Christen sehnen sich danach, den Segen und die Führung Gottes in ihrem Alltag zu erleben. Doch wie funktioniert das eigentlich mit der Führung Gottes? Anhand der alttestamentlichen Lebensgeschichte von Rut können wir etliche Prinzipien herausfinden, wie Gott seine Kinder zu seinem Ziel mit bringt. Das Buch Rut bietet schöne Einblicke "hinter die Kulissen" und zeigt so die Mechanismen auf, wie die Führungen Gottes ablaufen.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...