glaubensfragen.org


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ea6c7/glaubensfragen/plugins/content/commedia/commedia.php on line 2030

Wasser gibt`s umsonst, trinken musst du selber
von Marlon Heins (09.06.2013 / FEG Thun)

Eigentlich sollten alle Christen nach ihrer Bekehrung zu einer Quelle von lebendigem Wasser werden. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus. Tatsächlich haben viele Gläubige das Gefühl, selber immer noch eine Quelle zu brauchen, anstatt selber eine solche Quelle lebendigen Wassers  zu sein.  In dieser Predigt werden wir uns die Gründe für dieses Problem ein wenig genauer anschauen.

 

Jesus hasst die Heuchelei (Mk7,1-3)

Je länger man als Christ unterwegs ist, desto mehr steht man in der Gefahr, mehr aufgrund von seiner Tradition zu glauben, als sich von der Bibel und vom Heiligen Geist leiten zu lassen. In unserem Text heute wendet sich Jesus sehr direkt gegen diese Praxis.

Weiterlesen ...