glaubensfragen.org

Richtig bauen ist die halbe Miete
von Marlon Heins (02.06.2013 / FEG Thun)

Die Weichen fürs Leben werden schon früh gestellt. Darum ist eine richtige Lebensplanung unerlässlich für ein gesegnetes Leben. In der Bibel wird die Lebensplanung oft mit dem Bau eines Hauses verglichen. Aus diesem Grund erzähle ich in dieser Predigt vom Bau unseres Hauses, mit all den großen und kleinen Katastrophen. Doch hinter jedem dieser persönlichen Erlebnisse steht immer auch eine tiefere, biblische Wahrheit, die uns dabei helfen soll, unser Lebenshaus richtig zu bauen.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...