glaubensfragen.org

Gottes Anleitung zum Glücklich sein
von Marlon Heins (06.01.2013 / FEG Thun)

In der Bibel geht es oft um die Frage: Wie komme ich als Mensch in den Himmel? Allerdings beschäftigen sich die biblischen Texte auch mit viel irdischeren Fragen. Und um eine solche soll es in dieser Predigt gehen. Die Frage nämlich: Wie werde ich als Mensch glücklich?

In der Tat hat uns Gott im Text von Psalm 1 eine solche Anleitung zum Glücklich sein geschenkt. Die Bedeutung der hebräischen Worte in diesem Text geben uns detaillierte Informationen  darüber, was wir als Christen können, um ein zufriedenes und glückliches Leben hier auf der Erde führen zu können. 

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...