glaubensfragen.org

Prinzipen für uns, aus dem Leben im BABYLON SYSTEM
von Marlon Heins (11.11.2012 / FEG Thun)

Wer kennt das BABYLON SYSTEM? Beim Stichwort Babel fällt vielen Meschen sofort der Turmbau zu Babel, aber das Babylon System ist doch eher unbekannt. Doch, wenn die Bibel von Babylon spricht, dann ist damit nicht immer nur die Stadt gemeint. Denn Babylon steht auch für ein antigöttliches System, durch das der Teufel versucht, dieses Welt von dem wegzuziehen, was Gott ursprünglich geplant hatte.

Anhand der Bibel werden wir uns darum einige Prinzipien zu diesem Thema anschauen.  Die Prinzipien sollen uns helfen, dass System von Babylon erkennen zu können. Darüber hinaus werden wir uns überlegen, wie man sich gottgemäß in solch einem antigöttlichen System bewegen kann.

Mit Jesus zu leben ist nicht immer logisch (Mk8,22-30)

Die folgenden vier Bibelpassage zeigen, dass es weder immer logisch noch immer leicht ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind. Manche Dinge, die Jesus gesagt und getan hat, sind uns auch heute noch sehr einleuchtend. Doch bei anderen «Wahrheiten» neigen wir dazu, die «Augen zu» zu machen.

Weiterlesen ...